GELESEN: Nicht wirklich dazu gekommen ...
GEHÖRT: Goldfrapp, ich liebe ihre Stimme!
GETAN: Viel gearbeitet, viel Mist gebaut ("Kommt alles von den Depressionen und Stress," krieg ich ständig erzählt, aber das hilft mir leider auf der Arbeit kein bißchen weiter! *mit den Händen wedel*), eine Sch ... Beurteilung kassiert, mal wieder. Es ist zum heulen.
Aber, ich habe zumindest die eine oder andere wichtige Sache erledigt bekommen, und am Rest arbeite ich. Mit tiefen Atemzügen zwischendurch. Daumen drücken, vielleicht hab ich bald jemanden, der mich professionell bei dem ganzen Schlamassel unterstützt.
GEGESSEN: Wegen dem trüben herbstlichen Wetter (und extremster Ebbe in der Haushaltskasse) gab es überwiegend Hausmannskost: Bratkartoffeln mit Zucchini, Parmak Sucuk und Oliven, Kartoffelcurry mit roten Linsen und Kokosmilch, Pasta mit rotem Pesto, Bratnudeln, Bananenbrot, Erdnussbutter-Sandwiches, belegte Brote, Ofen-Pfannkuchen, Kartoffelstampf mit Sauerkraut, Brathähnchen mit Reis und Satésoße ...
GETRUNKEN: Eistee, Kaffee, Chai, Kraneheimer (a.k.a. Leitungswasser), Billig-Orangenlimo
GEDACHT: Wo ist denn bloß der RESET-Knopf für mein Leben?
GEFREUT: Da gabs erstaunlicherweise doch so einiges, besonders während der letzten Woche. Z.B. ein sonniger Morgen mit Herrn H. auf dem Wochenmarkt. Bis, naja, das Handy bimmelte, Arbeit war dran, Kollegin krank. *seufz* Das war dann ich:
Ond, obwohl finanziell nicht gerade die Sonne scheint, hat sich die Situation für September doch etwas entspannt, immerhin.
Außerdem habe ich diesen süßen, einziehbaren Puderpinsel in der Drogerie für Umme bekommen. Wie geil ist das denn?!
Mein Schatz .... |
Vor ein paar Wochen hatte ich mich auch noch für ein Give Away auf Das Jahreszeitenhaus eingetragen, und heute erfahren, dass ich mein Wunschset gewonnen habe! Einen Riesenberg Makeup, yay! Guckst Du hier:
Alles meins! o.o |
Das Päckchen kommt im Laufe der nächsten Woche, hoffe ich. *Daumen drück* Das ist ein echter Glücksfall, da Geld für Schminkischminki und Dekokrams ausgeben erstmal absolut tabu ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Universum versucht ein bissi was gut zu machen bei mir. Besonders gespannt bin ich auf die "Pixie Epoxy" Lidschattenbase, die Teil des Sets ist, eine Base extra für Pigmente. Ich kann kaum abwarten alles auszuprobieren!
GELACHT: Schon traurig, aber ich kann mich an echt nichts entsinnen.
GEÄRGERT: Über mich selbst, wie immer. Wahrscheinlich könnt ihr's schon echt nicht mehr hören .... Und so einiges, was ich an Beleidigungen an den Kopf geworfen bekam, aber das habe ich mal wieder erst hinterher gerafft.
GEWÜNSCHT: Dass ich nicht immer alles so rausschieben würde, dass ich nicht so einen furchtbaren Bammel vorm telefonieren hätte, dass ich nicht jedes Mal so vollkommen perplex reagieren würde, wenn man mir Beleidigungen an den Kopf schmeißt und mir jedes Wort im Mund herum dreht. Ich raff das immer gar nicht, bis es zu spät ist – warum tun Leute sowas? Muss echt Späß machen, motivieren geht auf jeden Fall anders ... Ach ja, Schlagfertigkeit hätte ich da auch noch auf meiner Wunschliste.
GEKAUFT: Es herrscht ja erst Mal Kaufverbot für Schminke und Dekokrams, weil, Essen, Strom, Heizung und Miete sind da doch irgendwie wichtiger ... Aber ich hatte noch Geld auf der Gutscheinkarte für Nanu-Nana, die ich zu Geburtstag bekommen hatte. Davon habe ich mir diesen Taschenkalender geholt, der einfach perfekt für mich ist:
Passt doch wie die Faust aufs Auge, oder? XD |
GESPIELT: Starbound Nightly Builds, ein höchst unstabiles Beta des Spiels, dafür aber topaktuell. Im Vergleich zur letzten stabilen Version (das Update gabs ... April?) hat sich einiges geändert. Das Quest System wirkt um einiges ausgefeilter, das Raumschiff bekam eine AI verpasst, die Navigation zeigt jetzt auch das Wetter der Planeten an. Keine Überraschungsmeteorschauer mehr, die euren Charakter ins Nirwana bomben, yay! *Faust reck*
Today I Die von Daniel Benmergui– ein klitzekleines Flashspiel/interaktives Gedicht, das Depressionen zum Thema hat. Es ist wirklich sehr einfach gehalten, und sehr kurz, aber zu Ende sind mir echt die Tränen gekullert, und dafür schäm ich mich kein bißchen. Mag albern klingen, aber da ich mit depressiven Störungen selber mehr als genug Erfahrungen sammeln konnte, empfand ich das Spiel wirklich als sehr berührend.
"Today I Die" von Daniel Benmergui |
Falls ihr feststeckt ... versucht mal was mit den Quallen zu machen ... ;-)
GEKLICKT: Youtube, FB, ZDF.de, Streamingseiten
Linsen-Kartoffelcurry, mediterrane Bratkartoffeln, Lieblingsschaufenster, geschenkter Pinsel Curry with lentils and potato, mediterranean home fries, favorite display window, freebie brush |
Auf dem Weg zu Herrn H. On my way to Mister H. |
Auf dem Arbeitsweg, nur zu wahr On my way to work, truth ("luck is, when disaster takes a break") |
30-Tage-30-Türen Challenge Woche 3 30-days-30-doors challenge week 3 |
30-Tage-30-Türen Challenge Woche 4 30-days-30-doors challenge week 4 |
30-Tage-30-Türen Challenge, Türen #29 & #30 + Bonus 30-days-30-doors challenge week 3, doors #29 & #30 + bonus |
No comments:
Post a Comment