GESEHEN: Einen Oldie unter den Animes, aber immer noch verdammt gut: Trigun! :-) Trigun und Cowboy Bebop waren so ziemlich die ersten Animes, die ich je geguckt habe, und letzte Zeit hatte ich verstärkt Lust, sie mir mal wieder anzusehen. Außerdem sind Anime Episoden nur halb so lang wie die regulärer Fernsehserien, was ganz praktisch ist, wenn man sich abends nicht mehr so doll konzentrieren kann.;-)
Terra X – Ich liebe Dokus! ♥
Attack on Titan – von ganz alten Animes zu den brandneuen, hahah. Der Titel kam mir immer wieder unter, außerdem hat eine gute Freundin ihn mir empfohlen (Ich red von Dir, Zedre! *wink* :D). Was kann ich sagen, sie lag genau richtig.
Outlander, klasse Serie basierend auf Diana Gabaldons Highland-Saga. Ich kann sie euch nur allerwärmstens ans Herz legen, wenn sie nächstes Frühjahr auf VOX anläuft.
GELESEN: Ein wünzüges Büßchen bin ich mit Jim Butchers Summer Knight weiter gekommen, aber nicht viel. Dafür hat sich dank meiner Mutti der erste Band von Diana Gabaldons Highland-Saga zu meinem beachtlichen will-ich-noch-lesen Bücherstapel gesellt.
GEHÖRT: Momentan bin ich absolut süchtig nach: Lana Del Rey – West Coast (Camo & Krooked Remix).
Und auch: London Grammar – Strong (Manila Killa Remix)
GETAN: Viel! Ich habe endlich mal meine übelst verbogene Brille richten lassen. Hat ja nur fast ein Jahr gedauert, wenn nicht noch länger. *Augen roll* Die Optikerin hat mir denn auch empfohlen, so bald wie möglich einen neue Brille zu ordern, da meine wirklich schon sehr betagt sind, Materialermüdung und so. Meh. Brillen sind so furchtbar teuer, und die Krankenversicherung gibt ja auch nichts mehr dazu. :(
Ich habe erfolgreich den Erd(Papier/Kosmetik)rutsch auf meinem Schreibtisch beseitigt :D
Und die Staubmäusefarm unten drunter auch! :D
Und dann auch noch den Rest meiner Bude aufgeräumt und geputzt. Mann, war das nötig. :D Aber bin stolz wie Bolle jetzt, und mir ständig selber auf die Schulter am klopfen. Wenn einen sonst keiner lobt ...
Mein Sideboard für Herbst dekoriert.♥
Ich habe es mehr oder weniger geschafft jeden zweiten dritten Tag zumindest gelegentlich zu meditieren, nachdem ich ein paar gute Videos mit geführten Mediation auf Youtube gefunden hatte. Ich hatte schon den Eindruck, dass es was bringt. Ich werde es auf jeden Fall mal weiter probieren.
Ich hatte meine erste Arbeitswoche drüben in Mainz (der selbe Arbeitgeber, nur anderer Laden). Lief nicht so doll wie erhofft (aber wann ist das denn überhaupt mal der Fall), es war aber auch nicht der befürchtete Weltuntergang. Der neue Arbeitsplatz hat definitiv seine Vorteile, und ich werde versuchen mich auf diese zu konzentrieren, und mir nicht zu sehr den Kopf über die Nachteile zu zerbechen. Jeder neue Tag ist voller Möglichkeiten, und da gibt es so die eine oder andere, über die ich mir nicht bewusst war.
GEGESSEN: Asiatische Nudelpfanne mit Gemüse. Nächstes mal bitte ohne Kokosmilch. Kartoffelcurry mit roten Linsen. Kartoffelcurry mit Karotten und Zucchini. Thunfischpizza. Belegte Brote. Fritierte Hähnchenteile mit Erdnusssauce. Kartoffelcurry mit Reis und Gemüse. Schokolade. Schokolierte Erdnüsse. Selbstgemachtes Popcorn. Steak. Zucchinipfanne mit Reis und Mozarella. Zucchiniauflauf. Und noch so allerhand, was mir jetzt nicht einfällt, weil ich vergessen habe Bilder zu machen.
GETRUNKEN: Wasser, Eistee, Orangenlimo, Kaffee, Muckefuck, Waldmeisterlimo, Ginger Ale.
GEDACHT: Puh, weiß ganz ehrlich nicht, was ich denken soll. Fiese Stimmungsschwankungen sind fies, und was sich heute nach einer guten Idee anhört, bin ich morgen schon wieder am anzweifeln.
GEFREUT: Darüber, im Sonnenschein zu sitzen, und mich an den Mini-Regenbogen in meinem Zimmer zu erfreuen. Diese Feng-Shui Kristalle sind einfach nur der Hammer!
Über langelange Herbstspaziergänge.
Über die Möglichkeit, Mainz nach der Arbeit zu erforschen. Auch wenn ich nicht wirklich glücklich darüber bin, jetzt jeden Monat Geld für eine Monatskarte berappen zu müssen und täglich nach Mainz zu fahren, so geniese ich doch die Freiheit, die ich dadurch auf einmal habe.
Darüber, dass meine neuen Mitarbeiter anscheined ein supernettes Team sind. Das ist unheimlich viel wert, und ich werde so gut wie möglich versuchen, sie nicht zu enttäuschen.
Über das Abschiedsgeschenk meiner bisherigen Kolleginnen: Einen superbunten Blumenstrauß, und einen Douglas-Gutschein.♥ Der Gedanke dahinter war, dass ich etwas für mich selber holen sollte, nicht für meine Wohnung, meine Hobbies, meine Küche, sondern ganz einfach nur für mich. Ich war ja soo gerührt! Und von dem Gutschein habe ich dann meine allerersten MÄC Lidschatten geholt, Patina und Sumptuous Olive, für die ich ganz ehrlich selber nie im Leben Geld ausgegeben hätte.
Darüber, das am Ende des Monats tatsächlich noch Geld übrig war. Aufs Sparkonto damit!
Über eine Dusche bei Kerzenschein mit schöner Musik, dem Vanille-Kardamon Duschgel von Alverde, das so toll riecht. Was? Wenn man keine Badewanne hat, muss man sich einfach nur zu helfen wissen.
Über den freien Samstag (Ja! Wunder, es GIBT sie! Ein freier Samstag ohne Anruf!) mit Herrn H. Ich hatte ihn zum Essen eingeladen, danach waren wir noch spazieren, sind mit der Nerobergbahn gefahren, und dann ganz gemütlich im güldenen Oktobersonnenschein wieder heim zu mir gelaufen. Und, Teufel hat das gut getan!
Über das Geburtstagsessen meiner Mutter, und ihr Kompliment wie toll mein Makeup doch sei, und ich müsse ihr irgendwann mal zeigen, wie das geht. o///o
Und letzten Endes darüber, dass ich wieder Erwarten doch noch in den Urlaub fahren kann. Wie der Zufall so will, fahren meine Schwester und Nichte einen Tag bevor mein Urlaub los geht nach Butjadingen, und, das Ferienhaus sei ja eh schon bezahlt, und eigentlich für fünf Leute, warum ich nicht einfach mit dem Zug oder dem Bus nach komme. Naja, meine kleine Schwester kann sehr überzeugend sein, lange Rede, kurzer Sinn, die Tickets bei Flixbus sind bestellt, und bald gehts los an die Nooooooordsee!
GELACHT: Auf jeden Fall, und überraschend viel auf der Arbeit. Wer hätte das gedacht.
GEÄRGERT: Über die öffentlichen Verkehrsmittel. Zu voll, zu stickig, nie bekommt man einen Sitzplatz, zu spät, keiner hält sich die Hand vorm Mund beim niesen und husten, sondern verbreitet munter seine Bazillen im ganzen Bus. Die erste Erkältung hab ich schon.
Und Streiks, meh. Wehe, die Bahn streikt, wenn ich nach Frankfurt zum Omnibusbahnhof muss ...
GEWÜNSCHT: Zu wissen, wo das alles noch hinführt.
GEKAUFT: *schuldbewusst guck* In Mainz gibt es einen Müller, das sagt ja wohl alles (zumindest wenn man kosmetikbegeistert ist, und die Marken Catrice und Essence mag).
Und ein Beautycase für den Urlaub, ahahah.
GESPIELT: Keinen Bock/keine Zeit
GEKLICKT: www.flixbus.de
Sleek Fenberry. P2 LE Blushes Fortune und Destiny. Catrice Liquid Metal Eye Pencils. |
Blumen auf dem Markt gekauft. Eulen bei Nanu Nana. Mainz. Selbstgemachtes Popcorn. Bought flowers on the farmers market. An army of owls in Nanu Nana. Mainz. Home made popcorn. |
Kaugummiautomaten. Altes Schild. Gumball machines. Old sign. |
Herbstspaziergang. Autumn walk. |
Herbstspaziergang und Nerobergbahn. Autumn walk and the Neroberg tram. |
Herbstdeko, Sonnenuntergang und lecker Eintopf. Fall decoration, awesome sunset, and yummy curry. |
Herbst = Beerentöne, Oliv und Khaki. Fall = berry tones, olive and khaki. |
Abschiedsgeschenk meiner Kollegen und Kolleginnen. Farewell gift of my co-workers. |
Hallo Sandra, toller Post. Ein tolles Geschenk Deiner Kolleginnen! Die Farben von MAC wären auch genau meins gewesen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana
ReplyDeleteDie MAC Lidschatten schauen super aus!
ReplyDeletelg <3
So viele schöne Fotos ;)
ReplyDeleteDie Catrice Liquid Metal pencils sehen ja mal interessant aus!