Wednesday, July 16, 2014

Immer Wieder Sonntags Montags Dienstags Mittwochs, KW28 – It's Sunday Monday Tuesday Wednesday, Time And Time Again



I probably should give up on attempting to get these weekly retrospects posted even remotely on schedule ... Though, this time I've got a good excuse at least, what with working almost 20 hours overtime last week, including Sunday (usually I've at least got Sundays off), and this week again.

WATCHED: Defiance
READ: Grave Peril (Book 3 of the Dresden Files) by Jim Butcher
LISTENED: Grave Peril audiobook (when I wasn't able to read, because I was catching up on housework and stuff), which is read by James Marsten! You know? Spike? From Buffy The Vampire Slayer? Lovely, lovely voice, mmmh-hm. Also, my playlist for really bad, pissed off mood, which consists of KORN, Marilyn Manson and NIN
DONE: Worked too much. There was an extra Sunday shift, then two days working in a store over in a neighboring town ... I kept having to reschedule and cancel stuff, and it keeps on going like that. Also ogled at the nearby park-turned-lake after it got flooded due to heavy rainfalls. Dude. I'll never complain about having to lug my groceries up the steep hill to my apartment ever again, at least up here I'm save from flooding. That's some crazy weather lately. o.0 Also, I learned how to make mashed potatoes. Like, the real thing, not the instant stuff. :D
EATEN: Pork medaillons with mashed potatoes, gnocchi with tomatoes, bananas, cheese cake on the farmers' market, pizza rolls, meze/antipasti, sweet 'n' sour chicken with coconut rice

DRUNK: Coffee, energy drinks, bitter lemon, water, Coke Zero
THOUGHT: Crazy weather is crazy!
ENJOYED: Meeting up with Mister H. and two good friends on the farmers market
LAUGHED: Nothing to laugh at this week ...
ANNOYED: When I got to work Saturday afternoon, and had to re-schedule/cancel stuff at the last possible minute. I'm still miffed I didn't get to cook with Mister H., even though it turned out he had a meeting to attend to in the end.
WISHED: That I'd actually gotten those two consecutive days off
BOUGHT: The Dresden Files book 3 and 4, coloring books for adults as I am in dire need of some zen (and then the park gets flooded, bwuh), colored pencils and markers
PLAYED: Sunless Sea. I still keep dying. XD;

ICH sollte es wahrscheinlich aufgeben, diesen Post halberwegs pünktlich ins Netz stellen zu wollen, aber dieses Mal habe ich wenigstens eine gute Ausrede. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Kleine Extra-Schicht am Sonntag (normalerweise habe ich wenigstens den frei), zwei Tage in einer fremden Filiale im Nachbarort ... Fast 20 Überstunden letzte Woche, und diese Woche wirds auch nicht weniger ... 

GESEHEN: Defiance
GELESEN: Grave Peril (Book 3 of the Dresden Files) von Jim Butcher
GEHÖRT: Das Grave Peril Audiobook (Englisch) wann immer es mir nicht möglich war zu lesen, z.B. bei dem verzweifelten Versuch meiner Hausarbeit hinterher zu rennen ... Das Audiobook wird übrigens von James Marsten vorgelesen, auch bekannt als "Spike" aus Buffy – Im Bann Der Dämonen. Eine tolle Stimme hat der Mann im Original, mmmh-hm. Außerdem meine Playlist für wirklich grottige Laune, unter anderem mit KORN, Marilyn Manson und NIN
GETAN: Gearbeitet, und und zwar viel zu viel. Ich musste ständig Termine und Verabredungen umplanen, oder absagen. Dann gabs noch eine Extra-Schicht für Sonntag, und zwei Mal musste ich in einen Laden im Nachbarort. Desweiteren habe ich meinen Lieblingspark-wurde-zum-See bestaunt, nachdem letzten Freitag irgendwie ein bissi viel Regen runter kam. Ich werde mich nie wieder darüber beschweren, dass ich meine Einkäufe diesen sch ... steilen Berg raufschleppen muß, hier oben bin ich wenigstens sicher vor Überflutungen. Das Wetter spielt ganz schön verrückt, letzte Zeit. o.0 Außerdem habe ich gelernt, wie man Kartoffelpüree macht. Echtes, nicht das Pulver zum anrühren a la Pfanni. :D
GEGESSEN: Schweinemedaillons mit Kartoffelstampf, Gnocchi mit Tomaten, Bananen, Käsekuchen auf dem Markt, Pizzabrötchen, Meze/Antipasti, Hähnchenbrust süß-sauer mit Kokosreis

GETRUNKEN: Bitter Lemon, Wasser, Kaffee, Cola
GEDACHT: Total verrückt, das Wetter!
GEFREUT: Über den Vormittag auf dem Markt mit Hern H. und Freunden
GELACHT: Nichts zu lachen diese Woche ... 
GEÄRGERT: Als ich am Samstag auf die Arbeit kam, und erstmal zum Telefon greifen durfte um Termine und Verabredungen umzuplanen oder abzusagen, auf den allerletzten Drücker.
GEWÜNSCHT: Dass ich die beiden freien Tage in Folge gekriegt hätte, die eigentlich geplant waren. Die hätte ich bitter nötig gebraucht ... 
GEKAUFT: The Dresden Files Band 3 und 4, Malbücher für Erwachsene, da ich ein bißchen Zen nötig habe (und dann wird der Park überflutet, böh), Bunt- und Filzstifte
GESPIELT: Sunless Sea. Und ich sterbe immer noch ständig

Schleichpfad, wunderschönes Eckhaus auf dem Arbeitsweg, Blumenstrauß der Woche, "Thermine"
Shortcut, adorable corner house on my way to work, flower bouquet of the week, "Thermine"
Natur auf dem Weg zur Arbeit, offensichtliches Beuteschema bei meiner Coastal Scents Bestellung
Nature bits on my way to work, pretty obvious color preferences in my order from Coastal Scents
Da war der größte Teil der Wassermassen schon wieder abgelaufen ...
Most of the water was already gone at this time ... 


No comments:

Post a Comment