Tuesday, May 20, 2014

Immer Wieder Sonntags, KW20 – It's Sunday, Time And Time Again



WATCHED: "Warehouse 13" all the way to the start of season 3. 
READ: Finally finished reading "Saphirblau" by Kerstin Gier
DONE: Worked. Lots. By the time this goes online I will have clocked about 40 hours in my supposed part-time job. Got my brows done, been to the hairdresser, my GP, the hospital (because that laceration I got in the accident two weeks ago was  a.) apparently overlooked, since it wasn't in the report and needed to be added, and b.) it wasn't healing properly and looked infected, but no worries, it's better now), and the psychiatrist to test for ADHS and new medication. Managed to walk 10000 steps every day despite my squished foot. Went shopping in Mainz. Went to Darmstadt for the Jugendstil Tage (Art Nouveau Days), but wasn't able to stay until the late evening for the "illumination in red", because my squished foot started hurting again. But I did pick up the Starbucks Darmstadt mug for a dear friend of mine. ^-^ And, somehow, I managed to sneak in some time for re-dyeing my hair.
EATEN: Pizza baguette, snacks, rhubarb crumble, pizza baguette, snacks, cashews, pizza baguette, wieners with potato salad, sandwiches, focaccia, "schokoknuffi", blueberry muffins ... Yes, this was unhealthy-convenience-food-week, I had neither the time nor the energy to cook. Or do the dishes. Needless to say, my kitchen looks like a battlefield. 
DRUNK: Energy drinks, coffee, country coffee, home made lemonade, ginger ale
THOUGHT: "Not again ... =_=#" when I had to come in earlier at Monday. And then Tuesday as well. And then I had to work Sunday too. Argh. *headdesks*
ENJOYED: Things finally going smoothly most of the time at work this week. Also totally geeked out at the superhero episode of Warehouse 13 ("Mild Mannered"), which not only had Jewel Staite and Sean Maher guest starring, playing a couple, but also Sean's character was named Sheldon, and Claudia declared "Alonsy!" at one point. If you "get" this, you are my hero. XD There were plenty more references, plus, Mika looked pretty darn hot in her superhero outfit. In fact, I feel the urge to re-watch that exact scene right now. Best. TV. Show. Ever. Ok, one of several best TV shows ever. ;) Also, my order from TBN arrived, those eyeshadows are so, so fucking gorgeous. *-* 
LAUGHED: At every single episode of Warehouse 13 so far. 
ANNOYED: People who step off an escalator, but then utterly fail to move on or step out of the way
WISHED: For people to actually listen to what I say.
BOUGHT: Some decorative cosmetics, "Storm Front" by Jim Butcher
CLICKED: This and that, the usual.
PLAYED: No time to play this week either, bah. XP
GESEHEN: "Warehouse 13" bis zum Anfang von Staffel 3. 
GELESEN: Ich habe es endlich geschafft "Saphirblau" von Kerstin Gier fertig zu lesen
GETAN: Gearbeitet, viel gearbeitet. Vierzig Stunden diese Woche in meinem "Teilzeit"job. Hab mir wieder von Benefitmädel Sabi die Brauen machen lassen, und von Lieblingsfriseur Vasili die Spitzen schneiden. Dann noch beim Hausarzt gewesen, und nochmal im Krankenhaus, weil die Abschürfung am Matschefuß wohl übersehen worden war, denn sie stand nicht im Unfallbericht. Außerdem heilte sie auch nicht richtig und sah entzündet aus, aber inzwischen ist alles wieder gut. Dann noch beim Psychater um auf ADHS testen zu lassen, und für neue Medikamente mit denen ich hoffentlich nicht mehr ganz so neben der Spur bin. Ich habe es geschafft, jeden Tag über 10000 Schritte zu laufen, und dann war ich noch in Mainz zum shoppen, und am Samstag in Darmstadt zu den Jugendstiltagen. Leider konnte ich nicht bis zur Illumination bleiben, denn der Matschefuß tat immer mehr weh, und ich war auch am schwächeln weil ich für die Arbeit um 03:30 aufgestanden war ...  Aber immerhin habe ich es geschafft für eine liebe Freundin den Starbucks Städtebecher abzugreifen. ^-^ Und, irgendwie, hab ich auch noch geschafft, etwas Zeit zu finden, um meine Haare nach zu färben.
GEGESSEN: 
Pizzabaguette, Snacks, Rhabarberstreusel, Pizzabaguette, Snacks, Cashews, Pizzabaguette, Wienerle mit Kartoffelsalat, Focaccia, belegte Brötchen, einen "Schokoknuffi", Blaubeermuffins ... Ja, es war eine ziemlich ungesunde Fertigfraß-Woche, ich hatte weder die Zeit, noch die Energie mich zum kochen in die Küche zu stellen. Oder abzuspülen. Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass es in der Küche (und nicht nur da) aussieht wie auf einem Schlachtfeld ...
GETRUNKEN: Energydrinks, Kaffee, Muckefuck, selbstgemachte Limo, Ginger Ale
GEDACHT: "Och nö ... =_=#", als ich am Montag früher auf der Arbeit einrücken musste. Und dann am Dienstag auch. Und dann bekam ich auch noch eine Schicht am Sonntag aufgedrückt. *Stirn-auf-Tischplatte-hau*
GEFREUT: Dass es auf der Arbeit diese Woche zur Abwechslung wenigstens mal einigermaßen glatt lief. Außerdem hab ich selig vor mich hingenerdet als ich die Superheldenfolge von Warehouse 13 gesehen habe ("Mild Mannered" – wie die Folge auf Deutsch heißt, kann ich euch nicht sagen, ich gucke grundsätzlich die Originalfassung), bei der nicht nur Jewel Staite und Sean Maher eine Gastrolle als Pärchen hatten, sondern Seans Character hieß auch noch Sheldon, und Claudia posaunte an einem Punkt ein "Alonsy!" heraus. Wenn ihr jetzt nicht vollkommen planlos seid, und wisst, worum es geht, habt ihr bei mir Heldenstatus. XD Es gab noch sooo viel mehr Anspielungen in der Folge, und Mika sah in ihrem Superheldenoutfit einfach nur supersexz aus. Ich glaube, die Szene muß ich mir grad noch ein-zwei Mal anschauen ... Weltbeste. TV. Serie. Überhaupt. Na, ok, eine von vielen weltbesten TV Serien überhaupt.  Und meine Lieferung von TBN kam endlich an, die Lidschatten sind ja so, so wunderschön. *-*
GELACHT: Über jede einzelne Folge von Warehouse 13 bisher.
GEÄRGERT: Über Leute, die es nicht schaffen am Ende einer Rolltreppe weiter-, und aus dem Weg zu gehen.
GEWÜNSCHT: Das Leute mir mal zuhören.
GEKAUFT: Dekorative Kosmetik, und das Buch "Storm Front" von Jim Butcher
GEKLICKT: Dies und das, das übliche halt.
GESPIELT: Keine Zeit zum spielen

Pausenbrot, Zuchini-Thunfisch-Mozzarella-Pfanne, Riesensnackteller, Schokoknuffi (bei dem Namen musste ich das Teilchen einfach kaufen ...)
Breaktime snack, zucchini with thuna, mozzarella and rice, huge plate of snacks, schokoknuffi 

Darstadtbecher für Adrienne :), Kaffee und Blaubeermuffin, Focaccia in der Pause, Pizzabaguette
Darmstadt mug for Adrienne, coffee and blueberry muffin, focaccia, pizza baguette
Blumen, wunderschöner Hauseingang mit schmiedeeisernen Elementen
Flowers, gorgeous entrance with wrought iron
Zum Blut abnehmen gewesen, zweimal im Krankenhaus wegen meinem Matschefuß, in diversen Wartezimmern endlich Saphirblau ausgelesen
Blood test again, been to the hospital twice because of my squished foot, spent enough time in waiting rooms to finally finish reading Saphirblau
Jugendstiltage in Darmstadt auf der Mathildenhöhe
Jugendstiltage (Art Nouveau Days) in Darstadt Mathildenhöhe
Goldlöwe, Kurhaus bei Nacht, Schild an einem Tattoostudio (direkt nebendran ist ein sehr alternativ angehauchtes Massagestudio, ob sich da wohl der eine oder andere in der Tür geirrt hat? *g*), shoppen in Mainz
Golden lion, Kurhaus at night, sign on the door of a tattoo studio (there's a very alternative-y massage parlor next door, guess people kept mixing up the doors? *g*), shopping in Mainz
Neues Buch (les ich dann wohl nächstes Jahr bei meinem derzeitigen Tempo ...), Kosmetik-Haul (Rossmann und TBN), Müller-Haul, Highlighter aus der LE von Müller-Eigenmarke Terra Naturi
New book (probably going to read it next year, given my current pace ...), beauty haul (Rossman and TBN), Müller drugstore haul, highlighter from an LE of the Müller brand Terra Naturi

2 comments:

  1. Hallo Sandra, ich finde es immer super, wie Du Deine Wochen zusammenfasst, auch wenn diese arbeitstechnisch überladen war. Hast Du denn heute frei? Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Jana, ich freue mich immer wieder, wenn Du bei mir vorbei schaust. :)

      Ich lese die Wochenzusammenfassungen auf anderen Blogs auch immer sehr gerne. Da ich selber unglaublich vergesslich und schusselig bin, helfen sie mir ganz enorm, Dinge bewusster anzugehen (man muss ja Bilder knipsen :D), und mir zu merken wann ich was gemacht habe. Oder auch, wenn ich am Ende einer Woche geneigt bin, mich selbst fertig zu machen, weil ich "mal wieder nichts geschafft" habe, und irgendwie alles Sch ... ist. Dann geh ich durch die Fotos, und – siehe da – da kommt ja doch so einiges zusammen. ;)

      Und ja, ich habe heute frei, Gott sei dank. <3

      Delete