Thursday, May 29, 2014

Tag: Was habt ihr immer in eurer Handtasche?

DIE liebe Jana von Rund um Kosmetik und mehr hat kürzlich einen Vorschlag aufgegriffen, den ich in den Kommentaren gemacht hatte, nämlich mal ein Handtaschen Tag zu bringen. Die Reaktion kam dann äußerst prompt hier, und ich wurde auch gleich von ihr getagt. :D

DIE TASCHE – Letztes Jahr in Hamburg gekauft, als meine alte Handtasche kaputt ging. Damals war der Karabiner vom Trageriemen war zerbrochen (ja, ihr lest richtig, den Karabiner aus Metall hats zerlegt, nicht den Trageriemen selbst o.0), und der ganze Tascheninhalt kullerte über den Bürgersteig, und das auch noch spät Abends im Dunkeln. Wenn schon, denn schon. Da musste fix Ersatz her, und diese hier gab es zu der Zeit bei Tchibo im Angebot, und leistet mir seither gute Dienste. Und, lasst euch sagen, da geht ne Menge rein. 8D

DER INHALT –  1. Regenschirm – zur Zeit gehts ja leider nicht ohne, 2. Notizbuch – ich bin wirklich unglaublich vergesslich, deswegen ist dieses Büchlein ein absolutes Muss, 3. Terminkalender, 4. Wasserflasche, 5. eine richtig prall gefüllte Kosmetiktasche – zu der komm ich noch :D, 6. Taschentücher für meinen Dauerschnupfen, 7. Seifenblasen, 8. Schnürsenkel – ich laufe wirklich, wirklich viel (je 4,6 Kilometer zur Arbeit und zurück), und mir ist schon passiert, dass sie gerissen sind, 9. Haarreif, 10. Kopfhörer, 11. wasserfester Marker, 12. Kuli, 13. Taschenlampe, 14. Kleingeld für Notfälle, 15. Busfahrkarte für Notfälle, 16. Handcreme, 17. Taschenmesser

Vergessen habe ich meine Geldbörse (wo ist die denn jetzt bloß hin ...? o.0), und meine beiden Handies (1x Arbeit, 1x Privat), die waren beide gerade an der Ladestation, als ich fotografiert habe:

DER INHALT, FORTSETZUNG, DIE KOSMETIK TASCHE 1. Sonnencreme, 2. Lippenstift (zur Zeit die Astor Lip Butter in der Farbe Amazon Chic), 3. Trockenshampoo , 4. Haarspray, 5. Pflegestift für die Nagelhaut, 6.  Mundwasser, 7. Mini Kabuki, 8. Blotting Paper, 9. Deo, 10. Haarbürste, 11. Nagelknipser, 12. Haarklemmen, 13. Nagelfeile, 14. Taschenspiegel, 15. Tampons, 16. Augentropfen, 17. Handcreme, 18. Pinzette, 19. getöntes Puder, 20. Mini-Parfüm-Zerstäuber, und 21. feuchte Reinigungstücher.

Gepackt ist die Kosmetiktasche für die Arbeit, wo ich mich wirklich viel bewege, schwitze, mit scharfen Reinigern zu tun habe, aber halt eben auch jede Menge Kundenkontakt habe:


Und, was schleppt ihr so mit euch rum? Ich tagge hiermit alle, die Lust haben mitzumachen. :D


4 comments:

  1. Pusss... Da schlepps Du ja jeden Tag eine ordentliche Menge mit Dir herum. Witzig sind die Seifenblasen. Und Du läufst soweit auf Arbeit? Und meine Bekannten meinen, dass ich viel laufe, aber das ist ein Witz gegen Deine Strecke. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, da habe ich mir schon böse den Nacken und den Bereich zwischen den Schultern gezerrt, kein Witz. Aber ich bin so eine, ich brauche immer alles für alle Fälle. *lach*

      Meine lieben Kolleginnen halten mich alle für bescheuert, dass ich so weit laufe, aber mit dem Bus habe ich immer nur Frust ohne Ende – zu Fuß bin ich sooo viel entspannter, und weiß wenigstens, dass ich auch pünktlich ankomme. :D Als ich mir vor ein paar Wochen den Fuß verletzt habe, hat mir das laufen echt total gefehlt, und ich war ja so froh, als ich nicht mehr auf die Busse angewiesen wahr. o.0

      *g* Und die Seifenblasen müssen einfach. Nach der Arbeit in den Park, und einfach ein paar Seifenblasen in die Luft zu pusten ist so herrlich sinnfrei und entspannend. :)

      LG, Sandra

      Delete
  2. Das Trockenshampoo mag ich auch total gerne :) aber hast echt immer viel dabei, mitnehmen würde ich das alles nicht :D LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. *g* An nicht-Arbeitstagen fliegt da auch so einiges raus. :D

      Delete